Vereinsausflug des V.T.E.V. „Edelweiß“ Neubeuern
in das Markus Wasmeier Bauernhof- und Wintersportmuseum

Seite 1 von 2 Weiter

Am 30. Juni 2012 trafen sich um 12.30 Uhr am Busparkplatz vor dem Rathaus in Neubeuern 24 Mitglieder, um am diesjährigen Vereinsausflug teilzunehmen.

L1000876
L1000886
L1000889
L1000897
L1000898
L1000911
L1000912
L1000947
L1000951
L1000955
L1000956
L1000963

Das Ziel unseres Ausfluges war Schliersee. Unser erster Halt in Schliersee war die SLYRS Bavarian Single Malt Whisky Destillerie, in der wir nach einem Rundgang durch die Brennerei verschiedene Malt Whisky Arten probieren konnten. Nach einem kurzen Einkauf im angeschlossenen Laden ging es weiter Richtung „Markus Wasmeier Bauernhof- und Wintersportmuseum“ .

Dort wurden wir um 15 Uhr zu einer Führung erwartet.  Im Laufe der Führung erfuhren wir bei einem Rundgang durch den „Lukashof“ viel über das harte Leben der Menschen in früheren Zeiten. Wie viel Arbeit selbst das Bierbrauen machte zeigte unser Besuch in der Brauerei .

Nach einer guten Stunde  war unsere Führung beendet und es wurde Zeit für eine ausführliche Brotzeit beim „Wofen“ . Die restliche Zeit im Bauernhof- und Wintersportmuseum konnten wir nutzen um die liebevoll angelegten Bauerngärten, die Schnapsbrennerei und den Küchenkräuter-Garten zu besichtigen.

Auf der Rückfahrt hielt der Bus in Kematen beim Gasthof Weingast zum Abendessen. Auf Grund der mediterranen Temperaturen, die uns bereits den ganzen Tag begleiteten, konnten wir unser Abendessen auf der Terrasse bei einem lauen Lüfterl genießen.

Es war ein schöner Ausflug an einem heißen Sommertag den wir gegen 21.30 Uhr an unserem Ausgangspunkt  vor dem Rathaus beendeten.

(Bericht und Fotos von Sabine und Manfred Karl)