Trachten- und Handwerkermarkt 2014
31. Mai und 01. Juni 2014

 Bei gutem Marktwetter lockte der Trachten- und Handwerkermarkt auch in diesem Jahr ca.  4.200 Besucher auf den Neubeurer Marktplatz. Zum fünfjährigen Jubiläum zeigten 75 Aussteller ihre Waren.
Das Rahmenprogramm wurde von den Kindergruppen der Trachtenvereine Neubeuern und Altenbeuern, den Rottauer Goaßlschnalzern,  den historischen Trachten aus St. Johann in Tirol, Kiefersfelden, Hinterskirchen, Murnau a. Staffelsee,  Neubeuern (Beurer Gwand) und den Gebirgstrachten aus Rohrdorf, Nussdorf am Inn, Lauterbach, Rosenheim und Neubeuern gestaltet.

 

Der Volkstanz mit der Kirnstoana Tanzlmusi beim Dorfwirt Vornberger beendete den ersten Markttag und war gleichzeitig Abschluß des Volkstanzkurses unter der Leitung von Sepp Gotzlirsch.

 

Wir danken auch in diesem Jahr allen Vereinsmitgliedern und Helfern, die zum guten Gelingen des Trachten- und Handwerkermarktes 2014 und des Volkstanzes beigetragen haben.

 

Text von Sabine Karl

 


Fotos oben: Rainer Nitzsche

Fotos unten: Sepp Unterhuber