Oktoberfestzug 2012

2012.09.23.
Oktoberfestzug

Trachten- und Schützenzug Oktoberfest in München 2012

Zum traditionellen Trachten- und Schützenzug des Oktoberfestes München war in diesem Jahr das Beurer Gwand eingeladen.
Um 08.45 fanden sich über 60 Beurer Gwandlerinnen und Beurer Gwandler am Ausgangspunkt Ecke Maximilianstr. ein. Die Zugnummer 38 bescherte uns in diesem Jahr eine lange Wartezeit. Bei über 8.000 Mitwirkenden waren wir froh als es um 11.45 Uhr endlich losging.
Die Theatinerkirche begrüßte uns mit eindrucksvollem Mittagsläuten und wir zogen die ganzen 7,5 Kilometer vorbei an unzähligen, begeisterten Zuschauern und erreichten gegen ein Uhr das Festgelände auf der Theresienwiese.
Auch hier war alles hervorragend organisiert und wir konnten unsere reservierten Plätze in der „Fischer Vroni“ ohne Probleme einnehmen. Wir feierten bei gutem Essen, noch besserem Bier und allerbester Stimmung, bis es um 17 Uhr Zeit war uns zum vereinbarten Treffpunkt zu begeben. Die Heimfahrt wurde um 17.30 Uhr vollzählig angetreten und ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.

Fotos Lebeth Rudi, Bericht Sabine Karl