Die Aktivengruppe

Die Aktivengruppe mit derzeit 12 Buam und 15 Dirndln ist im Verein ein wichtiger Bestandteil für den Erhalt der gelebten Tracht.

Die Aktiven finden sich einmal pro Woche für eine Plattler- und Tanzprobe zusammen, zu der sie in Plattlerhose und Dirndlgwand erscheinen. Mit viel Ehrgeiz und Intensität üben sie die Plattler und Tänze, die sie überwiegend bereits in der Kinder- und Jugendgruppe erlernt haben.

Die Sterntanzgruppe zur Marktbeleuchtung 14.07.2001

Zum 1. Vorplattler wurde im Nov. 2006 Alexander Mayr und zum 2. Vorplattler Johannes Strein gewählt. Als 1. Dirndlvertreterin wurde Susanne Heinrich und zur 2. Dirndlvertreterin Kathrin Bauer gewählt.

Die Aktivengruppe beteiligt sich an allen Vereinsaktivitäten und Trachtenfesten wie zum Beispiel den Vereinsjahrtag an Christi Himmelfahrt, dem Gaufest des Bayrischen Inngau- Trachtenverbandes, verschiedene Vereinsjubiläen, der Gauwallfahrt, aber auch an kirchlichen Festtagen wie z. B. Fronleichnam und Erntedankfest.

Zusätzliche Auftritte findet die Gruppe an der Marktbeleuchtung des Verkehrsvereins, Firmen- oder Seefesten und nicht zuletzt mit der Teilnahme am Wertungsplatteln.

Plattler und Tänze der Aktivengruppe:

Neubeuerer, Rittpapier, Wendlstoana, Reit im Winkler, Inntaler, Heitauer vom Gau, Mooswinkler, Miesbacher, Innsbrucker, Inntaltanz, Alztaler, Auerhahn, Birkenstoana Glöckerl, D´Lad´n, Schnackelwalzer, Olympia-Sternpolka, Hasei, Steirer, Kreuzpolka, Plindauer, Sulzbergler vom Gau, Priener Marsch, Hopfatretta, Langschottisch, Gföller Marsch, Ambosspolka, Sterntanz  usw.

Hinweis: Die aktuellen Termine in der Übersicht.